• Jobs Job bei IMS Gear SE und Co. KGaA

IMS Gear SE und Co. KGaA

Donaueschingen

Consulting

Donaueschingen

Zahnrad- und Getriebetechnik. Weltweit. Meine Ideen. Mein Können. Meine Chance. Gemeinsam anspruchsvolle Ziele erreichen: IMS Gear entwickelt und produziert mit weltweit rund 3.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spezifische Antriebslösungen für internationale Kunden. Neben dem Branchenschwerpunkt Automotive liegt der Fokus auf Anwendungen für Industrie und Elektromobilität. Ihre Ideen und Ihr Können benötigen wir am Standort Donaueschingen. HR Business Partner (m/w/d) - für unseren Standort in Gainesville (USA) oder Taicang (China) IHRE AUFGABEN Beraten und Betreuen der Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen personellen Fragestellungen in einem definierten Betreuungsbereich Begleitung von Personalentwicklungs- und Organisationsentwicklungsprozessen Eigenständige Steuerung des kompletten Employee-Life-Cycles von der Einstellung bis zum Austritt Übernahme von strategischen HR-Projekten und interessanten Sonderthemen, auch international Umsetzen der HR Strategie in den zu betreuenden Bereichen Betreuen von Entsendeprozessen sowie erster Ansprechpartner für die entsendeten Mitarbeiter vor Ort IHRE QUALIFIKATIONEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse bzw. gute Englisch- und Chinesischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse von Vorteil WIR BIETEN Einen dauerhafte Tätigkeit in Gainesville (USA) oder Taicang (China) Abwechslungsreiche Aufgaben und Fragestellungen Mitgestalten internationaler Konzepte und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit einer standortübergreifenden internationalen HR Organisation Offene Team- und Führungskultur Einarbeitung in Deutschland möglich Runden Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Engagement Ihr persönliches Profil ab? Senden Sie uns Ihre Bewerbung auf Englisch bitte unter der Angabe der Referenz-Nr. 2617 (Gainesville) und 2618 (Taicang) Bewerbung Gainesville Bewerbung Taicang Ihr Ansprechpartner Elena Brell | jobs@imsgear.com IMS Gear SE undamp; Co. KGaA Heinrich-Hertz-Straße 16 | 78166 Donaueschingen Deutschland | USA | Mexiko | China | Südkorea | Japan Donaueschingen | Eisenbach | Trossingen | Villingen-Schwenningen jobs.imsgear.com

IMS Gear SE und Co. KGaA (Donaueschingen)

Prozessingenieur (m/w) - China
   IMS Gear SE und Co. KGaA (deutschlandweit)

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Category Management
   Römheld GmbH Friedrichshütte (Laubach)

Sachbearbeiter (m/w/d) Haushalt und Finanzen, 50 - 100 %, Amt für Soziales und Teilhabe
   Landratsamt Rems-Murr-Kreis (Waiblingen)

Ingenieur Energietechnik für Abrechnung Systemdienstleistungen (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)